51.000 Euro Landesförderung für Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Das Land unterstützt den Naturpark Stromberg-Heuchelberg im Jahr 2024 mit 51.000 Euro. Das hat der Finanzausschuss des Landtags Baden-Württemberg auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Die Fördermittel fließen in die Weiterentwicklung der Naturparkschulen, in Naturparkmärkte sowie den Naturerlebnistag mit Wildkatzenaktionstagen am Naturparkzentrum.

„Super, dass der Naturpark Stromberg-Heuchelberg zum Zuge kommt“, freut sich Erwin Köhler (GRÜNE), Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Eppingen, „Mit dem kräftigen Zuschuss unterstützt das Land Veranstaltungen vor Ort und stärkt damit das Umweltbewusstsein und die Naturverbundenheit“.

Der Ausschuss für Finanzen des Landtags hat in seiner Sitzung auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Dr. Markus Rösler (GRÜNE) die Gelder aus Erlösen der Glücksspirale für Projekte im Natur- und Umweltschutz des Landwirtschaft- und des Umweltministeriums einstimmig freigegeben. Insgesamt bekommen die Naturparke in Baden-Württemberg 750.000 Euro.