Das Grüne Netz

Was ist das Grüne Netz?
Das Grüne Netz ist der Oberbegriff für alle digitalen Angebote von uns GRÜNEN. Mit dem Grünen Netz kannst du dich auf vielen verschiedenen Möglichkeiten digital einbringen und informieren. Praktisch daran: Deine Zugangsdaten fürs Grüne Netz gelten für alles. Mit deinen Zugangsdaten kommst du in alle digitalen Anwendungen und in unsere beiden Apps fürs Smartphone. Sie sind also der Schlüssel zu allen digitalen Angeboten für Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und GRÜNE JUGEND sowie Mitarbeitende.

Woher erhalte ich meine Zugangsdaten?
Deine zur Online-Registrierung genutzte E-Mail-Adresse wird für dich im Grünen Netz hinterlegt. Das Passwort bekommst du von der Bundesgeschäftsstelle per Post zugeschickt.

So legst du los – Vier Vorschläge
Eigenes Passwort gesetzt? Prima! Jetzt kannst du direkt loslegen. Hier ein paar Vorschläge:

1) Mitglieder-App & Wahlkampf-App installieren
Beide Apps findest du hier: gruene.de/apps Um immer gut informiert zu bleiben, aktiviere die Push-Nachrichten in den Einstellungen der Mitglieder-App.

2) Dein Profil in der Mitglieder-App anlegen
Gib in deinem Profil an für welche Themen du dich interessierst, was du gut kannst und wie man dich am besten erreicht. Wer dein Profil sehen kann, das bestimmst du.

3) Deinen Kreisverband kontaktieren & Unterstützung im Wahlkampf anbieten
Du willst dich engagieren? Sehr gerne! Schreib deinem Kreisverband eine E-Mail und frage nach, wann die nächste Veranstaltung ist und wie du dich im Wahlkampf einbringen kannst. Alle Ansprechpersonen findest du in der Mitglieder-App im Reiter Kreisverband.

4) Mehr als 20 digitale Anwendungen ausprobieren
Für dein Engagement in der Partei gibt es viele nützliche digitale Tools: Über Beteiligungsgrün kannst du Mitgliederbegehren einbringen, über die Grüne Wolke kannst du gemeinsam mit anderen an Dokumenten arbeiten, im Wissenswerk findest du Artikel und Videos zu verschiedenen Parteithemen und vieles mehr – klick dich durch!

Besuche auch die GrünErklärt-Videos zum Grünen Netz unter: https://gruenlink.de/1zmf

Für später mal: Wenn du dein Passwort vergessen hast

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du auf den blauen „Passwort vergessen„-Button klicken und dir einen Link zum Neusetzen deines Passwortes zuschicken lassen. Dazu gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an.