KV Sommerfest 2026

Larissa Heüer

Beim diesjährigen Sommerfest unseres Kreisverbands Heilbronn haben wir gemeinsam einen rundum gelungenen Sommertag in der Hasenmühle in Weinsberg verbracht. Mitglieder, ihre Familien und geladene Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Nach der Begrüßung durch unsere Gastgeberin in der Hasenmühle, Maja Donald-Blezinger, eröffnete Irena Prokop aus unserem Kreisvorstand das Sommerfest und hieß alle herzlich willkommen. Bei bestem Sommerwetter, leckerem Grillbuffet und viel Platz zum Spielen für die Kinder war schnell klar: Das wird ein schöner gemeinsamer Abend.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger. In ihrer Rede sprach sie über die aktuelle außen- und sicherheitspolitische Lage und zeigte dabei nicht nur die Herausforderungen auf, sondern machte auch Mut für die kommenden Aufgaben. Im Anschluss nahm sie sich viel Zeit für persönliche Gespräche mit unseren Mitgliedern.

Auch unsere Landtagsabgeordneten Gudula Achterberg und Erwin Köhler waren mit dabei. Es gab viele Gespräche über landes- und kommunalpolitische Themen und viele Parteimitglieder nutzten die Gelegenheit, Ideen auszutauschen und aktuelle Entwicklungen zu diskutieren.

Für uns war das Sommerfest einmal mehr eine schöne Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen – abseits von Sitzungen und Terminen. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und zum Gelingen des Abends beigetragen haben – und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch noch einmal an unsere Gastgeberin und den Grillmeister. Wir kommen gerne wieder und sind begeistert von eurer Gastfreundschaft und vor allem auch dem Kunsthandwerk, welches man in der Hasenmühle erleben darf.

34.000 Fahrzeuge rollen täglic…